1

Thema: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Heute erhielt ich die Nachricht von Fr. Ban, das ihr Mann verstorben sei. Sie bat mich die Todedsanzeige hier zu veröffentlichen.

Diese hängt als PDF-Dokument an dieser Nachricht und kann von Ihnen heruntergeladen werden.


Ihr Webmaster
Ralf Pappers
speechmedia

Post's attachments

Todesanzeige_Otto.pdf 35.43 kb, 78 downloads since 2014-01-17 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
Ihr Administrator
speechmedia

2

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Otto hat den -Dead Man's Switch- für die Zeit auf Erden losgelassen, wünschen wir Ihm im Fletcherhimmel den besten Törn

Servus Otto,

Mogli

Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

3

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Auf Wiedersehen Otto!
Viel zu kurz war die Zeit mit Dir, sie war schön, sie war lustig.
Ich wünsche Dir all Zeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Alt unter Mors, damit Du nicht auf bayerisches Mana angewiesen bist!
Farewell alter Kamerad.

Norbert

(Smut)

Sailors have more fun

4

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Er wird uns mit seinem Humor sehr fehlen.Mein Beileid der Familie.
Bernhard Ahr

5

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Die Dahingegangenen bleiben mit dem Wesentlichen,womit sie auf uns gewirkt haben,mit uns lebendig,solange wir selber
leben.............
Ottomäuschen....Servus

6

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Du wirst  mir fehlen ,lieber Otto.Deine Reise in die Unendlichkeit macht uns alle traurig und betroffen.
Lebwohl  in der anderen Welt
Peter Buderath

7

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Totenstille hier im Forum,

auch ich dachte heute den ganzen Tag über, an die Beisetzung meines geschätzten Forum- und Fletcherkameraden Otto.
Ich habe Ihn nie persönlich zu Gesicht bekommen, trotzdem meine ich , wir haben uns verstanden, an Bord hätten wir uns beide sicher gleich befreundet.

An ein Treffen in seinen geliebten Bahnhof, zu dem er immer eingeladen hatte, da glaubte auch ich, es irgendwann zu schaffen.
Nun sollte es nicht sein, da gibt es kein Zurück.

Kameraden habe ich auch schon während meiner Fahrenszeit verloren, und das in ihren jungen Jahren, ich bin dankbar es bis heute geschafft zu haben.
Wir waren mal an Land, und auf dem Rückweg lief einer von uns an einen Laternenmasten. Tod nach Hirnblutung!

So ist es eben, das Leben.

Wenn wir nun an unsere gestorbenen Kameraden einer kurzen Zeit an Bord, aber einer langen Zeit der Zusammengehörigkeit
gedenken, gibt es einen weiteren Kameraden.

Mogli

Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

8

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Ja, Michael - Du sagst es.
Ich lernte Otto kennen bei meiner ersten Teilnahme am Oldie-Treffen in Laboe 2010, da war er noch schwer gezeichnet von seinem erlittenen Schlaganfall.
Neben unserer Fletcherkameradschaft verband uns aber auch die Liebe zum Rheinland - speziell zu seinem Studienort Düsseldorf mit seinem Altbier und mit meinem langjährigen Brötchengeber Fa. Henkel. Einen gemeinsamen Bekannten von dort von vor über 40 Jahren (David, heute Professor in England) hat er dieses Jahr in der Altstadt wiedergetroffen.
Mein Besuch bei ihm und Irmi am Samstag, den 10. August 2013 im Fletcher-Bahnhof Marbeck-Heiden war für mich ein Höhepunkt und bleibt unvergeßlich!
Ich habe einen Freund verloren.
Peter

9

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Tja Otto war einer,ein Freund.Obwohl ich ihn nur übers Forum kennenlernen durfte.Gefühlte 40 Jahre als Freund......
mein Ziel war immer der Marbecker-Bahnhof,zu dem er immer eingeladen hatte....wir waren nahe dran,wurde dann aber
doch nichts....wenn ich mich nur aufgemacht hätte.Dachte immer das wird schon noch,denkste.
Feudelschwinger muß ich beneiden,er war dort.Wir haben alle einen Freund verloren....
Mit kameradschaftlichen Grüßen vom Backschafter

10

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Heute vor einem Jahr hat der Große Admiral unseren lieben Kameraden Otto auf sein letztes Kommando versetzt.

In stillem Gedenken
Peter

11

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Heute vor einem Jahr......

Er ging auf seine letzte Reise.
Nicht von uns-vor uns....

In stillem Gedenken an Ottomäuschen

Backschafter

12

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Meine Gedanken sind bei Otto, zumal  sich mein Schwiegevater seit gestern ebenfalls auf dem Weg ohne Wiederkehr befindet (+/- 24 Std).

Sailors have more fun

13

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

In Memoriam Ottomäuschen, welcher heute Geburtstag hätte.

Sailors have more fun

14

Re: Todesanzeige Heinz-Otto Künstler

Kameraden erhebt Euch von Euren Plätzen, senkt in Andacht die Köpfe und gedenket mit mir dem vorausgegangene Ottomäuschen ( Heinz - Otto Künstler).
Ruhe in Frieden!

Sailors have more fun