26

Re: Fußball

Alles klar Ottomäuschen,Du organsierst das.Ich richte ein Spendenkonto ein,ich schlage vor 10% für Dich,oder so.
Dann reicht es bei mir eventuell für ein paar Flaschen...aber Hallo! Champagne Leclerc-Briant.Die Sondercuve´e Divine ist
tatsächlich ein geradezu göttlicher Tropfen und ein Vorgeschmack aufs Champagnerparadies,ich schmeiß mich weg,echt.
Jetzt aber mal Spaß bei seite,ich möchte wieder Fletchergeschichten Lesen im Forum...6"Graue Wölfe" von 1958-1981,da muß
doch noch einiges zu finden sein.Ich muß leider zugeben daß mir zu Z2 nichts mehr einfällt.Bei uns damals(67/68) war alles
so "harmonisch"-keine Vorkommnise-bis auf die 2Bekannten,ergo keine Storry´s.Alles brave Jungs,aus gutem Hause eben.
Grüße an alle von einen braven 31er aus Franken.
Backschafter
PS:Hallo drifterpeter wo find ich Deinen Beitrag mit Bild?

27

Re: Fußball

Hallo Backschafter.damit Du nicht lange suchen mußt,wer ich denn bin,ich habe meine ges.Fahrenszeit auf Z2 D171
unsre Laundry gefahren.Na Klingelt es? H.Keffel und W.Steinbeck u.ich waren meist zusammen.
Im Beitrag Nr.14 Allg.Thmen Fußball vom 27.05.13 ist das Bild.
Gr.Peter Buderath
MD 41

28

Re: Fußball

Hallo Peter,
alles klaro,klasse Truppe,klasse Bild, Z2 halt.Deinen Beitrag hatte ich natürlich schon gelesen,das Bild muß mir irgendwie
entwischt sein.
Servus

29

Re: Fußball

Hallo Backschafter,

nein, soweit ist es mit Dir noch nicht, drifterpeter hat das Bild nachgereicht!

Mannschaftsgelage in der U-Messe, ja Sylveseter war alles erlaubt!

Storys gibt es von Z2 noch genug, damit füllen wir dann das Sommerloch, sollte es einen Solchen heuer wirklich noch geben.

Derzeit kübelt es bei uns, ich gehe nur noch mit Flossen an den Füßen raus!
Sieht auch schlecht für das nächste Spiel der Bayern aus, wird wohl dann Wasserball, zwei Spieler von Brasilien zurückgeordert,
aber da sind ja Gott sei Dank noch die einheimischen Stammspieler, Philipp und Thomas und im Kasten ist Manuel, das ist die halbe Miete, zur Not muß der, durch die Kanzlerin wieder ins Licht gerückte, Präsi Dieter selbst die Stollen unterschnallen!!

Ich hoffe für euch Franken, daß sich das Wasser nicht weiter da ansammelt, in den bergen bei uns läuft es schon wieder ab, auch ein Vorteil als Bergvolk.
Bin heute bei einer kleinen Bergtour schon bis auf die Unterhose naß geworden und seit 12:00 Mittags nur noch vorm Ofen.

Grß Mogli

Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

30

Re: Fußball

Hallo Mogli,
ich hoffe doch Du hast von Deiner "kleinen Bergtour" ein Foto,stell es bitte ins Forum...Mogli am Berg mit Flossen anstelle
mit Steigeisen...sagenhaft.
Servus in verschärfter Form vom Backschafter
PS:diese Ur-Bayern (host mi)machen das auch ohne Brasilianer

31

Re: Fußball

Ja das Wetter!
Ich hab mein er Holden heute schon angedroht, daß ich auswandere, mit Sack aber ohne Pack.

Dem Wetter entsprechend habe ich mal wieder einen nautischen Link gefunden, enjoy and think back to better Times on Board:

http://www.dailymotion.com/video/x10e1p … ahgVpzzZxA

Sailors have more fun

32

Re: Fußball

Ich sitze schon mit'n Ölzeug vorm Bildschirm,

hättest uns schon warschauen können Smut, vor so einen Brecher!!

Hier ein Livebild von der Suppe draußen

Post's attachments

regenwetter.jpg
regenwetter.jpg 218.34 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

33

Re: Fußball

jedenfalls funzt mein Frischwassererzeuger wieder mal ordentlich

Post's attachments

frischwasser.jpg
frischwasser.jpg 422.52 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

34

Re: Fußball

Also wenn ich was nicht abkann, dann wehleidige verwöhnte Fletcherfahrer, die bei jedem Regentropfen jammern. Hier am Niederrhein scheint bei 22 Grad die Sonne. Werde gleich Irmi auf ihrem Moped begleiten (Ich mit Auto,wir nennen das Betreutes Fahren)
Kann leider nicht mehr schalten und muss aufs Moped verzichten. Werde aber an alle durchnässten Franken und Bayern denken.

35

Re: Fußball

Ja so schaut es dann in Franken aus,
wenn da irgendwo in Ober-Ost-Altbayern unkontrolliert das Wasser die Berge runter prasselt. Hauptsache Mogli hat seine Kanister mit Frischwasser gefüllt.
Wir melden dann Land unter.

Post's attachments

Land unter.jpg
Land unter.jpg 952.24 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

36

Re: Fußball

Einen Vorteil hat es, ich hole ihn dann immer aus der Garage raus und dreh ein paar Runden.

Post's attachments

P1040589.JPG
P1040589.JPG 807.26 kb, 2 downloads since 2013-05-31 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

37

Re: Fußball

Hallo Oldies,
Backschafter kann das bestätigen,keine Bastelei von Ziegenkeule,so schauts echt aus .Übrigens-"Fürth" ist die Westvorstadt
von Nürnberg.Stadeln war für mich auch mal für 20 Jahre Heimat...bis das Hochwasser zu "Hoch" wurde und ich mich ins
Hinterland zurück zog.Z3 aus der Garage von Ziegenkeule ist mir allerdings damals noch nicht aufgefallen,obwohl er müßte
eigentlich schon damals damit unterwegs gewesen sein 78-98.
Servus aus dem Hochwasserversifften Franken
Backschafter
PS:Ziegenkeule,das mit der Westvorstadt mußte sein,zwecks Aufklärung(geographisch)

38

Re: Fußball

Hallo fränkischer Backschafter,
ich habe Dich damals schon nicht mitfahren lassen, weil ich wusste, dass Du Nürnberger bist und auf Z2 gefahren bist, meinst du ich hätte das Zerstörer 3 zumuten können, womöglich bist Du auch noch ein Clubberer, da hört fei die fränkische Freundschaft aaf.

Servus Oldies

39

Re: Fußball

Auhauahauaha! Ich werde nix mehr über angeblich wehleidige Fletcherfahrer sagen. Das Bild ist ja beklemmend. Aber so wie ich unsere Fletcherfahrer kenne, machen Sie das Beste draus. Könnte mir vorstellen, dass Backschafter mit einer improvisierten Gondel amerikanischen und japanischen Touristen das überschwemmte Fürth zeigt und dabei fränkische Volkslieder singt. Kommt garantiert gut an. So wie der Amerikaner nach seinen Eindrücken vom Besuch Venedigs gefragt wird:" Und erst die Einwohner! Nerven haben die! Alle Strassen unter Wasser, aber die Leute singen!" Die japanischen Saupreissen werden ähnlich denken.

40

Re: Fußball

Nix da,Fürth sieht mich nie mehr...obwohl das mit der Gondel,keine so schlechte Idee,aber nach Fürth kommt kein Tourist nicht.
Also Ziegenkeule das ist doch klar daß ich Clubberer bin, horch a mol.Rumpelfußball halt,und das ist gut so.Hauptsache nicht
absteigen wie die Westvorstadt.
Servus vom Backschafter

41

Re: Fußball

Nun ist ja ottomaeuschen mit Mofa-Irmi auch wieder zu hause im trockenen 22° Norden.
Meine Boxer steht sich bei dem Wetter die Reifen platt!!

Ich nehme es aber gelassen hin, lehne mich zurück, wie es Backschafter zu sagen pflegt, und handle nach alten deutschen Brauch, bevor ich gehe

Gruß
Mogli

Post's attachments

die alten.jpg
die alten.jpg 66.16 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

42

Re: Fußball

Hallo ihr Alten(neu Deutsch-Oldies),
Nach der kleinen Exkursion ins fränkische(siehe Oben)zurück zu den Fletchern.Habe hier eine Preisfrage (ohne Preis).
Ihr seht auf dem Bild 5Jungs auf der 3inch Schanz von Z2(67) mit ernsten Gesichtsausdruck,jeder mit einen G3 über der
Schulter.Backschafter ist natürlich auch dabei.Was haben die vor? Das ist die Frage.
a..Meuterei?  b..Tontaubenschießen?(alternativ Möven)   c..Haifischschießen?  Wer weiß Bescheid ?
Mit kameradschaftlichen Gruß Backschafter
PS:Mogli..Und sie tranken noch eins ehe sie gingen...gefällt mir gut.

Post's attachments

PICT0016.JPG
PICT0016.JPG 989.26 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

43

Re: Fußball

Prisenkommando

Trink ma nu oan oda geh ma nüchtern in de Koje

44 Zuletzt bearbeitet von Bernhard Ahr (2013-05-31 22:18)

Re: Fußball

Hallo Oldies, Bernhard meldet sich wieder an Bord.
Nach 7 Wochen Segeln auf Ostsee und Boddengewässern und durchaus prickelnden  Abenden an Land, habe ich jetzt wieder im märkischen Sauerland festgemacht .Leider ist wegen des Scheiß-Regen- Wetters keine Gartenarbeit  machbar.
Backschafters Vorschlag wieder zu „ Fletcher-Themen“- zurück zu kehren halte ich für gut und greife
selbigen gerne auf.  Daher werde ich einige Bilder von Z3 und von Z1, die ich heute ausgegraben habe ohne großen Kommentar, der Fletcher Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Als einer derjenigen der schon in seinem früheren Leben am Westfälische Frieden aktiv mitgewirkt hat - kann ich die ewig Komplex behaftete Psyche der Franken gegen die Bajuwaren nicht mehr so ganz nachvollziehen. Mein Gott,Mein Gott, je weiter man Süden schaut um so mehr das Mittelalter graut.:-)))
Ottomäuschen, laß uns ein Sozialisierungs Programm für die Jungs aus dem Süden mit der NRW Politik verabreden.
Thema : Bajuwarische Inkompatibiltät - Gestern und Heute - Oder so ??? Ich stelle mir da so einen Block von 4 x4 Wochen Seminaren im Bahnhof vor??? Könnte Irmi da ihre soziale Kompetenz nicht auch wirksam einbringen??
An die Moderatorenschaft:  Bin von ein paar nicht registrierten Fletcher Oldies über BFÜ angequackt
worden wegen der Teilnahme in Waren. Fazit: Das Registrierungs-Problem muss  kurzfrist  gelöst werden. Ich bin überzeugt, wir hätten deutlich  mehr Männer mit Glied. Oder so.
Also bitte eine Lösung finden bevor der letzte Fletcher Oldie das Forum schließen muß.
In dem Sinne mit besten Grüßen
Bernhard Ahr der E-Mixer

45

Re: Fußball

Irmi und der Bahnhof stehen zur Verfügung, auch für Sozialisierungsprogramme depravierter Fletcherfahrer. Schätze mal, dass die nach der Gehirnwäsche nicht mehr nach Hause wollen;-))

46

Re: Fußball

Z3 Portland 71

Post's attachments

Portland 71.JPG
Portland 71.JPG 943.14 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

47

Re: Fußball

Z3 Portland 71 Party Uffz.Deck

Post's attachments

Z3 Party FOST71.JPG
Z3 Party FOST71.JPG 1.01 mb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

48

Re: Fußball

Portland 1971 FOST

Post's attachments

Portland 71.JPG
Portland 71.JPG 943.14 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

49

Re: Fußball

Portland Hafen

Post's attachments

Portland Hafen.JPG
Portland Hafen.JPG 976.19 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

50

Re: Fußball

Z3 1971 FOST Abbergen toter Kampfschwimmer der Britischen Marine.Ich war life dabei.Der wurde anschließend auf der Schanz im Stretcher mit Plane drüber gelagert bis wir wieder im Hafen waren.Jungs der hat gestunken in seiner aufgeblähten Gummipelle und es gab Erbsensuppe mit Wurst an diesem Tag.Nachschlag war kein Thema an diesem Tag, dankenderweise fuhr der Dampfer gegen den Wind nach Portland.

Post's attachments

Z§ FOST 71 Abbergen toter Kampfschwimmer.JPG
Z§ FOST 71 Abbergen toter Kampfschwimmer.JPG 1.14 mb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.